Hundeliebe…

Hallo Menschlinge und Hundefreunde,

die Menschin und ich haben ein paar Tage Urlaub. Aber statt das wir einfach mal alle vier Pfoten von uns strecken und uns entspannen, ist die Menschin ständig auf Achse und ich somit auch.

Am Freitag sind wir fast genau so früh aufgestanden, wie an Arbeitstagen. Wir haben uns mit Sheppis Carsten an dem Ort getroffen, an dem die Menschin samstags immer mit Schwertern und komischen Stäben wedelt. Ich musste im Auto warten, was ich echt unmöglich fand. Nach einer Ewigkeit (Anmerkung der Menschin: 20 Minuten) sind wir dann zu Sheppi nach Hause gefahren. Shep und ich durften frei im Garten rumlaufen, während die Menschin und Carsten ein Zelt aufgebaut haben. Zelte, dass sind so Häuser für draußen, mit Stoff als Wand. Ich habe mir das lieber aus sicherer Entfernung angeschaut, während der Shep geholfen hat.



Zwischendurch kamen immer wieder Leute aus dem Freundeskreis der Menschin und ich habe mich von allen kräftig kraulen und mit Leckerlis füttern lassen. Bei Shep Zuhause gibt es nämlich viel tollere Leckerlis als bei uns. (Anmerkung der Menschin: Wir haben genau die gleichen Zuhause, da mag sie sie nur nicht essen.) Zwischendurch haben der Shep und ich an verschiedenen Stellen des Gartens Nickerchen gemacht und gespielt und den Vater von Sheps Laura um Haselnüsse angeschnorrt. Ich glaube das war viellecht der beste Tag meines Lebens.


Gestern Abend waren wir dann wieder beim Shep. Sheps Laura und die Menschin sind mit uns spazieren gegangen und danach haben die Menschlinge sich alle so komische Sachen angezogen. Und sie hatten ganz viele Interessante Sachen an ihren Gürteln hängen, an denen man schnuffeln konnte. Alle rochen nach Leder, Öl, Holz, Metall, Tierfellen und Feuer. Das war spannend aber auch ein bisschen gruselig. Shep und ich haben Leinen aus Seil bekommen und waren somit laut der Menschin auch angemessen gewandet.

Als der Bran mit seinen Leuten kam, haben wir Hunde erstmal versucht den Baldachin vor dem Zelt abzuräumen. Aber ich konnte gar nichts dafür. Bran und Shep haben angefangen zu blödeln und ich wollte zwischen ihnen raus und habe mich in der Leine am Zeltpfosten verheddert und da bin ich eben in Panik geraten und losgerannt. Die Menschlinge haben das aber schnell repariert und die Menschin hat mich getröstet.

Die Menschlinge saßen dann um einen Tisch rum und haben irgendwelches Zeug geredet. Ich habe versucht zu schlafen, aber immer wieder ist Jemand aufgestanden und hat vor einem komischen Stofffetzen mit einem Löwenbild irgendwelche Sachen gesagt. Deshalb bin ich dann auch immer aufgestanden um zu gucken, ob es da gefährlich wird.

Zum Glück hat es irgendwann angefangen zu Leuchte-Laut-Regnen und der Shep und ich durften reingehen, während die Menschlinge hektisch draußen rumgewuselt sind. Erst viel später kamen sie ganz nass zurück. Es waren auch alle weg, ausser Sheppis Menschlinge und meiner Menschin. Wir sind dann noch zusammen Gassi gegangen und dann wollte die Menschin zum Auto und Sheps Menschlinge ins Haus. Der Sheppi und ich wollten uns aber nicht  trennen. Ich bin einfach wie angewurzelt stehen geblieben und der Shep hat sich auf dem Weg die Auffahrt hoch immer wieder nach mir umgedreht. Den Menschlingen taten wir wohl leid, zumindest haben sie das gesagt, aber hart geblieben sind sie trotzdem. Irgendwann bin ich dann doch ins Auto gestiegen. Aber ich hoffe, dass wir bald wieder zum Shep fahren und ganz lange bei ihm bleiben.

Eure Tiffi

Advertisements

One thought on “Hundeliebe…

  1. Auch wenn ich selber nichts mit dem Mittelalter anfangen kann, bewundere ich die Menschen, die sich dafür interessieren und versuchen die Zeiten nachzustellen….
    Richtig toll finde ich natürlich, dass Tiffi einen tollen Freund gefunden hat. Das ist ja nicht immer so.
    Wünsche Euch ein schönes und erholsames Pfingstwochenende
    Sabine mit Socke

    Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s