Zeckenschmuck…

Hallo Menschlinge und Hundefreunde,

die Menschin hat ja schonmal über diese blutsaugenden Mistviecher geschimpft, die mir das Leben schwer machen. Die sind echt schlimm. Das juckt immer so und wenn man kratzt tut es auch noch weh.

Deshalb muss mich die Menschin immer untersuchen und die entfernen und mich mit ekligem, stinkendem Öl einreiben. Das mag ich aber gar nicht. Ich versuche mich immer zu verstecken und wenn die Menschin mich dann doch erwischt mache ich mich ganz steif und klemme meinen Schwanz ein, weil ich solche Angst habe, dass sie mir weh tut. 

Gestern hatte ich dann auch noch einen ganz schlimm juckenden Ausschlag am Bauch. Die Menschin war erst ein bisschen erschrocken. Dann hat sie aber herausgefunden, dass es Stiche von Grasmilben waren. Die haben mir einfach in den Bauch gepikst, weil ich da nur ganz wenig Fell habe. Die Menschin sagt, dass Grasmilben nicht so schlimm sind. Aber ihr hat ja der Bauch auch nicht so furchtbar gejuckt. 

Die Menschin hat mir dann wieder dieses eklige Öl (Anmerkung der Menschin: Ballistol) auf den Bauch gerieben. Danach habe ich bis zum nächsten morgen kein Wort mehr mit ihr geredet. Aber ich muss schon zugeben, dass das Jucken weggegangen ist und die Stiche sieht man fast gar nicht mehr.

Weil die doofen Insekten mich immer so viel ärgern, hat die Menschin mir ein Zeckenhalsband bestellt. Das funktioniert mit effektiven Mikroorganismen. Die Menschin ist zwar selber skeptisch, weil die Wirksamkeit wissenschaftlich nicht nachgewiesen ist und sie von so Hokuspokus eigentlich gar nichts hält… aber schön ist das Halsband auf jeden Fall. Die Menschin hat es nämlich bei Wuschelknoten nach ihren Wünschen anfertigen lassen.


Und wer weiß, vielleicht hilft es ja doch gegen all diese vielen Krabbeltiere, die es auf mein Blut oder sonst was abgesehen haben. Ich wäre froh. Dann muss die Menschin mir nicht mehr so oft Angst machen, mit der Zeckenzange oder dem Öl. Die Menschin ist nämlich immer so traurig, wenn ich mich vor ihr verstecke oder ängstlich vor ihr liege.

Eure Tiffi

Advertisements

One thought on “Zeckenschmuck…

  1. Ich wünsche Euch sehr, dass es hilft und Du von all dem lästigen Getier verschont wirst. Wir haben hier den Glauben an die Alternativen Mittel aufgegeben und tun gelgentlich, was wir nie tun wollten….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s