Möbel rücken…

Hallo Menschlinge und Hundefreunde,

ihr wundert euch bestimmt, warum wir in letzter Zeit so still waren. Aber die !enschin hat ihr Masterstudium abgeschlossen und in der Arbeit einige wichtige Projekte ins Rollen gebracht. Und deshalb haben wir die wenige Freizeit lieber für schöne Spaziergänge, Spielen und Kuscheln genutzt.

Aber heute will ich euch mal wieder ein bisschen aus meinem Leben erzählen. Heute war ein ganz komischer Tag im Büro.
Die Menschin hat mich den ganzen Vormittag in das große Büro gesperrt, in dem wir manchmal sitzen und Menschlingen die böse Sachen gemacht haben eine Arbeitsstelle vermitteln. So machen die ihre bösen Sachen wieder gut. Ich bin froh, dass ich nicht sowas machen muss, wenn ich böse war. Ein bisschen Schwanz wedeln und lächeln reicht schon, damit die Menschin nicht mehr sauer ist.

Während ich also alleine auf meiner Decke gewartet habe, habe ich draußen ganz viel Krach gehört und ständig sind Leute hin und her gelaufen. Ab und zu kam die Menschin mich besuchen. Sie hat mich gestreichelt, kurz in den Leuchtebildschirm geschaut und ist wieder gegangen. Ich wollte mitkommen, aber sie hat es mir verboten.
Erst Nachmittags durfte ich aus dem Büro raus. Aber da war alles ganz komisch. Das Büro von der Kollegin von der Menschin sah ganz anders aus und da stand auch mein Hundebett. Die Menschin hat gesagt ich kann mich da hinlegen. Aber mir war das ganze irgendwie unheimlich und ich hab mich schnell wieder auf meine Decke im anderen Büro verkrochen.

Die Menschin sagt, dass das jetzt unser Büro ist, aber ich finde das gar nicht okay. Sie kann doch nicht einfach alles verändern ohne mich zu fragen. Ts… die wird schon sehen, was sie davon hat. Vielleicht ziehe ich einfach zur Verwaltung. Die ist immer lieb und die räumt auch nicht einfach alle Möbel in ein anderes Zimmer ohne mich zu fragen.

Viele Grüße,
eure Tiffi

Anmerkung der Menschin: Merke: Büroumzug mit einem autistisch angehauchten Hund ist gar nicht mal so einfach.

Leave a Reply

